Sanierung der Bay-Wa-Kreuzung ab

Wann:

Ab dem 13.05.2024 findet die Sanierung der BayWa-Kreuzung statt. Die Zufahrt zu den Parkplätzen der Frühförderung ist dennoch jederzeit möglich. Die Zufahrt erfolgt von Seiten der Meininger Straße. Die doppelt durchgezogene Linie wurde aufgehoben, sodass links abgebogen werden kann. Durch den geänderten Verkehrsfluss kann es zu Verzögerungen kommen. Planen Sie daher bitte genügend Zeit zum bringen und holen der Kinder ein.

Bis 26. Juli 2024, also während der ersten beiden Bauabschnitte, wird der Verkehrsfluss an Bad Neustadts Hauptschlagader erheblich beeinträchtigt sein. Möglich ist in dieser Zeit nur das Rechtsabbiegen aus der Meininger Straße Richtung Herschfeld/Mellrichstadt. Linksabbiegen Richtung Brendlorenzen und das Queren der BayWa-Kreuzung Richtung Besengaustraße werden nicht möglich sein. Auch von der Affenberg-Kreuzung, Besengaustraße oder Brendlorenzen kommend kann nicht über die BayWa-Kreuzung Richtung Bad Neustadt eingefahren werden.

Der aus Mellrichstadt kommende Verkehr soll großräumig ab der Geis-Kreuzung rechts von Bad Neustadt auf einer Westumfahrung über die Bundesstraße 279, schließlich über die NES 55 nach Brendlorenzen, die NES 8 Richtung Leutershausen und die NES 21 durch Hohenroth an den Kreisel an den Bad Neustädter Ortseingang im Süden der Stadt umgeleitet werden.

Möchten Sie einen Kurs anbieten?

Wir freuen uns, unser vielfältiges Bildungs- und Freizeitangebot zu erweitern und unterstützen Sie gerne bei der Umsetzung.